Get Together zum Semesterauftakt

27.04.2022

Endlich war es der UNi-Gruppe wieder möglich, zum Semesterauftakt ein Mitgliedertreffen in Präsenz abzuhalten. So fanden sich am 27.4.2022 bisherige Mitglieder, neu dazugekommene und Interessierte in der Humboldt Universität ein, um sich über Interessen bezüglich der Vereinten Nationen auszutauschen, über die UNi-Gruppe zu diskutieren und die anstehende MUN der UNi-Gruppe zu planen.

Die Veranstaltung wurde durch eine Begrüßung Michels eröffnet, der das Treffen moderierte und den ersten Teil, bestehend aus Kennenlernspielen, einleitete. So kamen durch mehrere Runden "Speed Dating", also kurzer Konversationen mit Partner*innenwechsel, die meisten der Anwesenden erstmals ins Gespräch. Anschließend hielten wir ein Pub-Quiz zum Thema der Vereinten Nationen ab, woran sich eine Preisverleihung an die Gewinner*innen anschloss. Abgeschlossen wurde der erste Teil der Veranstaltung mit einer offenen Frage-Antwort-Runde für neue Mitglieder.

Im zweiten Teil der Veranstaltung stellte Lena nochmals einleitend das Konzept einer MUN vor und teilte das nun festgelegte Datum der Konferenz mit allen Anwesenden. Im Anschluss stellten die Vertreter*innen der einzelnen Task Forces den ihnen zugewiesenen Aufgabenbereich vor und legten dar, wie sie ihre bisherige Arbeit koordiniert haben und zu welchen Zielen sie gemeinsam kommen konnten. In Anlehung an eine gemeinsam erarbeitete Timeline legten alle Task Forces die nächsten Schritte ihrer internen Vorhaben dar.

Neuen Teilnehmenden wurde die Möglichkeit gegeben letzte Fragen zu klären und sich bei Interesse in eine der Task Forces einzuteilen. Nach einer letzten Phase des freien Austauschs wurde zu einem gemeinsamen Barabend aufgerufen, bei welchem die regen Unterhaltungen weitergeführt werden konnten.



  • Um über künftige Veranstatungen der UNi-Gruppe informiert zu bleiben, könnt ihr hier unseren Email-Veranstaltungsverteiler abonnieren

  • Folgt uns auch auf Instagram und Facebook
  • Mitglied werden

UNi-Gruppe der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen (DGVN), Landesverband Berlin-Brandenburg
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!