Organisationstreffen Mai 2022

27.05.2022

Am 25. Mai 2022 trafen sich die Mitglieder der UNi-Gruppe zu einem Organisationstreffen und Get Together in der Humboldt Universität. Dabei waren auch neue Gesichter von interessierten Studierenden aus Berlin und Potsdam, die mehr über die Arbeit der Hochschulgruppe erfahren wollten. Im Fokus der Sitzung stand die bevorstehende UNiMUN 2022, die von der UNi-Gruppe organisierte MUN-Konferenz in Berlin.

Auf die Begrüßung durch unsere Koordinatoren Diego und Michel folgte eine Vorstellungs- und Kennenlernrunde. Weiter wurde die Kooperation mit der UNESCO-Hochschulgruppe und das gemeinsam geplante Seminar vorgestellt. Im zweiten Teil legten die Vorstehenden der UNiMUN-Taskforces (Content Management, Logistics und Public Relations) den jeweiligen Stand der Vorbereitungen dar, gingen auf Fragen ein und stellten noch offene Fragen zur Diskussion. Wir sprachen über weitere Möglichkeiten der Verbreitung und Werbung und stimmten uns über die angestrebten Tagesverläufe des UNiMUN-Wochenendes im Juni ab. Schlussendlich fanden sich die einzelnen Task Forces in Kleingruppen zusammen um sich abschließend intern abzusprechen.

Für alle Teilnehmenden stand die Möglichkeit des näheren Kennenlernens in Form eines  anschließenden Späti-Abends offen.


Du interessierst Dich für die Vereinten Nationen hast Lust an einer MUN-Konferenz in Berlin teilzunehmen? Wir freuen uns über deine Bewerbung zur Teilnahme an der UNiMUN 2022!

  • Um über künftige Veranstatungen der UNi-Gruppe informiert zu bleiben, könnt ihr hier unseren Email-Veranstaltungsverteiler abonnieren

  • Folgt uns auch auf Instagram und Facebook
  • Mitglied werden

UNi-Gruppe der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen (DGVN), Landesverband Berlin-Brandenburg
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!