UNiGMUN 2022-Ergebnisse des ersten Organisationstreffens

10.01.2022

In Vorbereitung auf UNiGMUN 2022, die diesejährige von der UNi-Gruppe organisierte Model United Nations (MUN), fand am 10. 1. 2022 das erste Treffen zur deren Planung und Organisation statt. Neben dem Koordinationsteam und den Mitgliedern der UNi-Gruppe konnten wir auch neue Gesichter von MUN-Begeisterten für die Planung hinzugewinnen.

Die Teilnehmenden diskutierten über mögliche Themen für die MUN-Konferenz und stellten sich diese Ergebnisse gegenseitig vor. Weiter wurde über die verschiedenen Vorschläge abgestimmt, wobei die Beziehungen von Sicherheitspolitik und Klimawandel unter dem Titel Security Policy and Climate Change zu dem Leitthema der UNiGMUN 2022 gewählt wurde.

Außerdem wurden alle bei der Planung Mithelfenden in vier Taskforces (Public Relations, Organizing Committee Management, Logistics und Committee/Content Management) eingeteilt. Diese Taskforces werden verschiedene Aufgaben in der Organisation der MUN übernehmen und sich alle zwei Wochen zur Koordination treffen. Erste Vereinbarungen wurden bereits getroffen, so stimmte die Taskforce Committee/Content Management schon intern über die umzusetzenden Komitees ab.

Ihr konntet bei diesem Organisationstreffen am 10. 1. 2022 nicht dabei sein und möchtet euch über die Beschlüsse und den Ablauf des Treffens informieren? Hier könnt ihr euch das Factsheet herunterladen.


  • Hier könnt ihr mehr über Model United Nations und die Organisation der UNiGMUNs durch die UNi-Gruppe erfahren.
  • Hier könnt ihr mehr über unsere Arbeit und Grundsätze erfahren. Weitere Informationen könnt ihr auch unserem Flyer entnehmen.
  • Ihr seid auch an Internationaler Sicherheitspolitik und der Arbeit der Vereinten Nationen interessiert? Werdet Mitglied! Wir freuen uns über jede Unterstützung.
  • Folgt uns auch auf Instagram und Facebook
UNi-Gruppe der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen (DGVN), Landesverband Berlin-Brandenburg
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!