GRUPPENREISE

Einmal im Jahr unternimmt die UNi-Gruppe eine Gruppenreise ins Ausland. Dabei orgnaisieren wir Schulprojekte an deutschsprachigen Schulen und nutzen die Gelegenheit, ausländische UN-Jugendorganisationen und ExpertInnen kennenzulernen und uns international zu vernetzen. Auf den Gruppenreisen bekommen wir wertvolle Anregungen für neue Projekte. Die neuen Bekanntschaften ermöglichen uns, europäische und internationale Model United Nations mit zu organisieren und an einem dauerhaften, grenzübergreifenden Ideen- und Erfahrungsaustausch zwischen engagierten Jugendlichen teilzunehmen. Einmal im Jahr unternimmt die UNi-Gruppe eine Gruppenreise ins Ausland. Dabei orgnaisieren wir Schulprojekte an deutschsprachigen Schulen und nutzen die Gelegenheit, ausländische UN-Jugendorganisationen und ExpertInnen kennenzulernen und uns international zu vernetzen. Auf den Gruppenreisen bekommen wir wertvolle Anregungen für neue Projekte. Die neuen Bekanntschaften ermöglichen uns, europäische und internationale Model United Nations mit zu organisieren und an einem dauerhaften, grenzübergreifenden Ideen- und Erfahrungsaustausch zwischen engagierten Jugendlichen teilzunehmen.


(Englisch Version)

Group trip

Once a year, the UNi-Gruppe organizes a group trip abroad and collects ideas for new projects. During our trips we visit German language schools, meet foreign UN youth organizations as well as experts and expand our partnership network. The new acquaintances enable us to organize European and international Model United Nations and to participate in a permanent, cross-border idea and experience exchange with other active young people.